3. und 4. Spieltag Bundesliga Süd
Geschrieben von Timotheus am 04. Juni 2019 08:15

Swingolf Bundesliga Süd


Der Swingolfclub Allgäu-Bodensee schiebt sich auf Rang drei Zweite Mannschaft jetzt Zweiter
Am Wochenende standen die Spieltage drei und vier auf dem Programm. Zunächst hatten die Spieler des SGC AB im oberbayerischen Alling (Landkreis Fürstenfeldbruck) anzutreten, bevor am Sonntag der Heimspieltag in Markdorf-Wendlingen anstand.
Das Team des SGC AB wollte an diesem Wochenende, den missglückten Saisonstart vergessen machen und Schläge auf die führenden Mannschaften gutmachen, was auch teilweise gelang.
Bei bestem Wetter wurde am Samstag pünktlich um 10:00 Uhr abgeschlagen. Am Ende des Tages belegten die Spieler des SGC AB Rang drei hinter dem SGC Alling und dem SGC Horbach.
Das bedeutete zugleich in der Tabelle ein vorrücken von Platz vier auf drei. Dem Spieler Joachim Senf (SGC AB) gelang auf Bahn 11 ein „Hole-in-one“.
Die zweite Mannschaft des SGC AB in der II. Bundesliga Süd spielend, erreichte Platz eins, obwohl einige Spieler nicht annähernd ihr Leistungsniveau erreichten. In der Tabelle konnte man den vierten Platz ebenfalls abgeben und liegt nun auf Rang drei.
Der Heimspieltag am Sonntag sollte für beide Teams des SGC AB nochmals eine Verbesserung in der Tabelle bringen. Die Anlage präsentierte den Teilnehmern perfekte Be- dingungen, somit waren tiefe Resultate zu erwarten.
Beiden Teams gelang es auch den ersten Platz zu erreichen. Für die I. Mannschaft des Bundesligisten brachte Joachim Senf eine bärenstarke 61-er Runde (Tagesbestwert) ins Ziel, die Mannschaftskollegen Peter Zodel (66), Reinhard Philipp (66), sowie Timotheus Grall (68) trugen ebenfalls mit starken Scores zum Tagessieg bei. Der Abstand zu den führenden Teams schmolz etwas, doch in der Tabelle blieb man auf Rang drei.
Die Spieler der II. Bundesligamannschaft konnten sich nach dem Spieltag auf Rang zwei in
der Tabelle schieben. Maßgeblichen Anteil hatten hier die Spieler Peter Sauter mit 67 Schlägen, sowie Daniel Keck (67) und Vidhaya Suksamorson (69). Was im Swingolfsport eher selten ist, gelang in dieser Liga am Spieltag gleich zwei Spielern: Sowohl Klaus Brill vom SGC AB, sowie Erich Baumann (SGV Renningen) spielten auf Bahn 2 ein „Hole-in-one“.
In 14 Tagen findet ein Doppelspieltag im württembergischen Renningen bei Leonberg statt. Hier haben die Spieler nochmals die Möglichkeit den Abstand zu den führenden Teams zu Verkürzen.
W.F. (Pressewart)