Vereinsausflug 2013
Geschrieben von Timotheus am 24. Juni 2013 05:58
Bericht vom Vereinsausflug am 22. Juni 2013
Trotz einem verregneten Vormittag und keiner guten Wettervorhersage trafen sich 17
Mitglieder des Swingolfclubs pünktlich um 13.00 Uhr in Mywiler, dem Heimplatz der
Swingolfer, zum diesjährigen Vereinsausflug.

hier weiter lesen...

hier Bilder ansehen...



Erweiterte News
Bericht vom Vereinsausflug am 22. Juni 2013
Trotz einem verregneten Vormittag und keiner guten Wettervorhersage trafen sich 17
Mitglieder des Swingolfclubs pünktlich um 13.00 Uhr in Mywiler, dem Heimplatz der
Swingolfer, zum diesjährigen Vereinsausflug.
Zunächst fuhren wir mit den PKW’s in Richtung Isny in den 13 KM entfernten
Biergarten und Grillplatz „Ochs am Berg“ nach Untervorholz. Hier wurden die Autos
geparkt, und die Ausflügler begaben sich auf ihre kleine Wanderung (ein leicht zu
begehender Weg von 7 KM Länge).
Der Weg führte vorbei an Eisenharz über Mockenhof zum Oberisnyberg, wo man
einen Blick in die kleinen idyllischen Dörfer des Allgäus werfen konnte. Leider konnte
man die Bergketten nicht vollständig sehen, da es noch etwas trüb war. Nach etwa
90 Minuten Wanderung waren wir wieder an unserem Ausgangspunkt, dem
Parkplatz angekommen. Jetzt wartete die gemütliche, erfrischende Einkehr !
Pünktlich mit der Getränkebestellung riss der Himmel auf und wir hatten einen
herrlichen Sonnentag. Mit diversen kleinen und auch größeren erfrischenden
Getränken wurde die Zeit bis zu unserem vorbestellten Buffet um 16.30 Uhr
überbrückt.
Endlich war es soweit: Die Holzkohlegrills wurden mit Ochsensteaks, Putensteaks,
Schweinerückensteaks, Grillwürsten und Schweinebauch bestückt. Nun nahmen wir
einen Platzwechsel vor und zogen in die für uns reservierte und gedeckte Blockhütte
um. Seitlich neben dem Eingang wurde ein Buffettisch aufgestellt mit diversen
Salaten, Pommes frites, wilden Kartoffeln, Kräuterbutter und einigen Grillsaucen.
Kaum hatten alle Platz genommen, kam schon vom Grillmeister die Ansage, die
ersten Steaks wären fertig, wir könnten uns bereit machen zum Essen.
Jetzt holte sich jeder, nach was es ihn gerade gelüstete. Hier sei jedoch erwähnt,
dass das Ochsensteak bei jedem der absolute Renner war. Alle konnten so viel
essen wie sie wollten, und alle wurden satt. Ja, manche Herren mussten nach
reichlichem Essen noch einige Gläschen Obstwasser zur besseren Verdauung zu
sich nehmen. Somit kam die bereits gute Stimmung noch mehr zum Tragen.
So gegen 19.30 Uhr beendeten wir dann unseren Vereinsausflug und fuhren alle
wohl gestärkt nach Hause.
Fazit: Warum denn in die Ferne schweifen… ein schöner Ausflug in häuslicher
Atmosphäre !
WF