BLS Letzter Spieltag
Geschrieben von Timotheus am 05. November 2021 06:51
Spieltag 7: Horbach

Zum letzten Spieltag der Bundesliga Süd reisten die Spieler des SGC Allgäu-Bodensee
auf die Anlage des fränkischen SGC Horbach.
Die Anlage in Horbach, technisch anspruchsvoll und in einem guten Zustand war am
letzten Spieltag für die Spieler des SGC AB eine große Herausforderung um die neun
Schläge Rückstand auf den Tabellenführer SGV Renningen eventuell doch noch aufholen
zu können.

Doch die Spitzenspieler von Renningen (Schmid und Freitag) setzten gleich mal mit 65iger
Runden „Duftmarken“. Bei den Spielern des Allgäuer Teams kam lediglich Timo Grall mit
einer guten 69 ins Ziel. Joachim Senf und Wolfgang Flachs brachten jeweils ein Par in die
Wertung. Der sonst stark spielende Peter Zodel hatte einen schwarzen Tag und kam auf
für ihn schwache 75 Schläge. Somit baute der Tabellenerste die Führung nochmals um 7
Schläge aus und sicherte sich diese Saison völlig verdient den Bundesliga-Meistertitel.
An dieser Stelle gratulieren die Spieler des SGC AB ganz herzlich zum Titel !

In der zweiten Bundesliga ein ähnliches Bild. Der SGV Renningen mit 17 Schlägen vor
dem letzten Spieltag gegenüber dem SGC AB in Front muss nur noch konzentriert den
letzten Spieltag absolvieren um sich den Titel zu holen. Doch der SGC AB mit Reinhard
Philipp, Daniel Keck und Beate Senf kämpfte sehr stark, sie konnten sogar 10 (!) Schläge
gut machen, doch letztendlich reichte es nicht zu mehr. Erneut die bittere Pille „Zweiter
Platz“ !.

Auch hier geht der Glückwunsch aller SGC-AB Spieler an die Mannschaft aus dem
Heckengäu !

Fazit: Erneut wird die Erste Mannschaft nach 2020 Vizemeister der Bundesliga Süd !