Navigation
Startseite
Über uns...
Vorstandschaft
Geschichte
Presse
Berichte
HCP unserer Spieler
Aufnahmeantrag
Vereinsmeister
VM 2023 Ergebnis
VM 2022 Ergebnis
VM 2021 Ergebnis
VM 2020 Ergebnis
VM 2019 Ergebnis
VM 2018 Ergebnis
VM 2017 Ergebnis
VM 2016 Ergebnis
DDM 2016
DDM 2016
GESER-OPEN
2023 Ergebnis
2022 Ergebnis
2021 Ergebnis
2020 Ergebnis
2019 Ergebnis
2018 Ergebnis
2017 Ergebnis
2016 Ergebnis
2015 Ergebnis
Turniere
Termine
Ergebnisse
Statistik
Turnierregeln
Hole in One
Ranglisten
Rangliste 2024
Rangliste 2023
Rangliste 2022
Rangliste 2021
Rangliste 2020
Rangliste 2019
Rangliste 2018
Rangliste 2017
Rangliste 2016
Rangliste 2015
Rangliste 2014
Rangliste 2013
Rangliste 2012
Rangliste 2011
Bundesliga Süd
Bundesliga Süd 2023
Bundesliga Süd 2022
Bundesliga Süd 2021
Bundesliga Süd 2020
Bundesliga Süd 2019
Bundesliga Süd 2018
Bundesliga Süd 2017
Bundesliga Süd 2016
Bundesliga Süd 2015
Bundesliga Süd 2014
Bundesliga Süd 2013
Südliga 2012
Südliga 2011
Allgemein
Unser Heimplatz
Fotogalerie
Nachruf
Fachbegriffe
Links
Video
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Wandertag 2010

zurück


Hausbachklamm

Endlich war er gekommen, der erste Vereinsausflug des Swingolfclubs. Kurz nach 10.00
Uhr war Abfahrt an unserem Treffpunkt „Cafe Mocca“ in Mywiler. Mit den Autos ging es
von hier ins ca. 15 KM entfernte Weiler im Allgäu.
Am Schulparkplatz wurden die Autos abgestellt, ein Auto fuhr mit dem Grillgut und den
Lebensmitteln in die Nähe unseres Zieles.
Dann begann für unsere 14-köpfige „Wandergruppe“ der Einstieg in die Hausbachklamm
direkt hinter der Pfarrkirche St, Blasius. Die geringe Beteiligung an dem Vereinsausflug
lag zum einen am tagelangen warmen Wetter (Freibad wurde bevorzugt), sowie an div.
Stadtfesten und Veranstaltungen an jeder Ecke. Die Wandergruppe „Swingolf“ hatte einen
ausgesprochen günstigen Tag erwischt, denn es war bis zum Start kein heißer, sondern
eher grau wirkender Tag. Schon nach wenigen gelaufenen Metern erreichten wir die 1890
erbaute Lourdesgrotte (von aussen eine unscheinbare Kapelle), bevor wir dann in den
schatteigen Schluchtwald eintauchten. Entlang eines Erlen und Eschen bestandenen
Weges direkt am Hausbach entlang, ging es dann leicht bergauf über viel Wurzelwerk,
schmale Pfade und Stege. Die doch sehr hohe Luftfeuchtigkeit die hier herrschte machte
sich bei einigen in der Gruppe bemerkbar. Doch hier mußten sie durch. Über die
Tobelbachbrücke ging es weiter bergauf bis zur Trogener Brücke. Oberhalb der Brücke ist
ein sehr schöner Rast- und Grillplatz, der von Fam. Miller netterweise von der Gemeinde
für diesen Tag angemietet wurde. Nach etwa 40 Minuten hatten wir unser Ausflugsziel
erreicht.
Einige Wanderfreunde waren froh, jetzt eine Sitzgelegenheit gefunden zu haben, nachdem
sie „völlig ausgepumpt“ waren. Einige machten noch ein paar Schritte im flachen, kiesigen
Bachbett um sich zu erfrischen.
Jetzt wurden aus dem in der Nähe abgestellten Auto die Grillsachen, sowie die Getränke
herausgeholt. Jens übernahm den Part der Anfeuerung, Grillmeister war Reinhard.
Es dauerte einige Minuten, bis sich die Grillkohle erhitzte, doch dann lagen die leckersten
Sachen auf dem Grill. Zwischenzeitlich kam auch die Sonne heraus und setzte fantastisch
die Natur in Szene. Die Stimmung und die Speisen waren vom Feinsten. So wurden noch
Rezepte ausgetauscht, Freundschaften geschlossen (Nadine und der Fremde), und der
Ausflug, so war man sich sicher, sollte nicht der letzte gewesen sein.
Nachdem die Grillstelle gelöscht und der Abfall entsorgt war machte man sich wieder auf
den Weg zu unserem Treffpunkt Mywiler, wo dann noch eine Runde Swingolf gespielt
wurde, bis uns der gegen 17.00 Uhr einsetzende starke Regen nach Hause trieb.

Wolfgang Flachs


zurück


Kommentare
Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertungen
Bewertungen sind nur für Mitglieder möglich.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Hier klicken um Dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.